Angebote für Erwachsene

 

Glaube mir, ich habe es erfahren, du wirst ein Mehreres in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was kein Lehrmeister dir zu hören gibt.

Bernhard von Clairvaux  

 

Eine intensive Begegnung mit der Natur ist für uns eine persönliche Bereicherung und für unser inneres Gleichgewicht von großem Wert. Sie kann uns helfen, ein Gleichgewicht zwischen den Anforderungen des Alltags und dem Wunsch nach Entspannung und Gelassenheit zu erreichen.

Gerade die Natur besitzt die Kraft uns zu entschleunigen und alle unsere Sinne anzusprechen. Sinnliches Naturerleben lädt ein zur Ruhe und zu sich selbst zu kommen, kreativ zu werden und in neue Beziehungen zu treten.

Wir möchten mit unseren Angeboten wieder einen Zugang zur Natur schaffen und Zusammenhänge erfahr- und verstehbar machen.

Dabei kann uns das Wasser helfen, indem wir in Ruhe am Wasser sitzen und beobachten, welche Tiere im Wasser, auf dem Wasser und neben dem Wasser leben und villeicht mal das eine oder andere Tier anfassen.

Wir können mal querwaldein und abseits vom Weg bewusst gehen und beobachten. Dabei werden wir einiges Geheimnisvolles und Wunderbares entdecken.

Oder Wildkräuter sammeln und gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und kochen.

Wann haben wir das letzte Mal die Nacht im Wald erlebt? Sind in der Dämmerung draussen gewesen und haben Tiere beobachtet?

 

 

Momentan haben wir keine Angebote für Erwachsene