Verein für Natur- und Umweltpädagogik

NaturAktiv e.V. Logo
Sie sind hier: Startseite >> Der Verein >> Gästebuch

Gästebuch

Liebe Eltern, Lehrer und Freunde von NaturAktiv!
Wie hat Ihnen die Geburtstagsfeier Ihres Kindes gefallen? Wie war der Wald- oder Naturerlebnistag?
Wir freuen uns über Ihre Meinung und Anregungen.

Ihr NaturAktiv-Team
Ins Gästebuch eintragen

 

Wir haben 15 Gästebucheinträge
  1 · 2
Anna Hockberg
Eingetragen am 06.11.2017 um 13:16 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Naturerlebnistag

Ein wirklich durch und durch gelungener Naturerlebnistag - zumal Natur eh etwas wunderbares ist. Viel zu wenige Kinder werden heute noch mit dieser zauberhaften Welt konfrontiert.

Herzlichst.
Anna

Mareike
Eingetragen am 01.03.2017 um 21:14 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Kindergeburtstag Schatzsuche

Liebe Anja,

ich möchte mich herzlich bedanken für den schönen Kindergeburtstag. Du hast das echt toll gemacht. Felix und seinen Freunden hat die Schatzsuche durch den Zauberwald super gefallen, mit den Worten: "Mama,da möchte ich nächstes Jahr auch wieder feiern".
Unser Sohn erzählte noch tagelang davon und war stolz, den Elbenchef befreit zu haben.

Ganz liebe Grüße und weiter so
Mareike

Simone Kraan
Eingetragen am 19.07.2015 um 10:57 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Hobbitland

Liebe Dagmar, liebe Laura,

vielen Dank für die schöne Zeit. Lasse war total glücklich im Wald und sehr traurig, als der letzte Tag gekommen ist und er Abschied nehmen musste.
Wir planen schon die nächsten Stunden mit eurem Team.
Schöne Ferien und alles Gute.

Kirsten Maghon
Eingetragen am 13.04.2015 um 15:35 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Zauberschule Hoghwald

Liebe Hoghwald-Hauslehrer,

ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei euch allen für die tolle Zeit, die Lasse mit euch im Hoghwald verbringen durfte, bedanken. Er kam jeden Tag tief erfüllt und glücklich (und auch geschafft) nach Hause und hat uns begeistert in allen Details von seinen und euren Abenteuern erzählt. Er hat eure Geschichte vier Tage lang zu seiner gemacht und diese ganz intensiv gelebt und genossen – und er war traurig, als es zu Ende war. Er spricht jetzt schon davon, dass er sein nächstes Schuljahr ebenfalls im Hoghwald verbringen wird. Also: Lasst euch was einfallen... Vielen herzlichen Dank für dieses überaus erfolgreiche erste Schuljahr!

Liebe Grüße,

Kirsten Maghon

Ute
Eingetragen am 08.10.2014 um 14:55 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Elfenschnitzeljagd im Duisburger Wald

Lieber Andreas,

vielen Dank für die liebevolle Betreuung der kleinen Racker im Duisburger Wald. Den Kindern hat es super viel Spaß gemacht und auch der Mama - mit zwei Rucksäcken Proviant bestückt - hat der Ausflug sehr gefallen -> nach dem Picknick natürlich umso mehr ;o). Geblieben und noch voll im Einsatz ist die Becherlupe und die Frage: gibt es Elfen nun wirklich oder nicht? Wer weiß das schon so genau :o).

Bis zum nächsten Mal
Mara und Ute

Lisa
Eingetragen am 08.08.2014 um 22:19 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.

Interessanter Verein. Finde gut, wenn die Kinder schon früh mit dem Wald in Berührung kommen und ihn kennen lernen.

Liebe Grüße
Lisa

Mark
Eingetragen am 22.07.2014 um 22:31 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Agenten Ausbildung 2014

Liebe Anja , lieber Andreas,

Viele Dank für die tolle letzte Woche im Landschaftspark Nord. Ich fand es toll und freue mich auf die nächste Agenten Ausbildung. Am besten waren die spannenden Rätsel . Lieben Gruß euer Mark

Tanja
Eingetragen am 08.05.2014 um 07:04 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: ------

Tolle Seite,
klasse Ideen.

Grüße aus Bayern
Tanja

Astrid Günther
Eingetragen am 27.04.2014 um 14:45 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.

Ich habe mich gerade ein wenig auf Ihrer Seite umgesehen und finde Ihr Angebot sehr interessant. Vielleicht sehen wir uns demnächst auf einer Ihrer Veranstaltungen.
Viele Grüße aus Duisburg-Neudorf,
Astrid Günther

Simone Kraan
Eingetragen am 29.03.2014 um 18:36 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Kindergeburtstag

Liebe Laura "Libelle", liebes NaturAktiv Team,
der Kindergeburtstag war einfach nur schön. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und wunderbare Stunden. Ganz herzlichen Dank an Laura :)
Warum wir den Waldgeburtstag empfehlen ? Also die Laura ist liebevoll auf die Kinder eingegangen, die Kinder waren viel in Bewegung und hatten ein Ort, wo einfach jedes Kind Spaß hat ... im Wald !
Liebe Grüße Fam. Kraan

Kerstin Markovski
Eingetragen am 08.04.2013 um 15:23 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Kindergeburtstag Schatzsuche mit Kompass

Hallo liebe Anja "Ameise"!
Vielen 💚lichen Dank für diesen unvergesslich schönen Kindergeburtstag im Stil einer Schatzsafari mit Kompass.
Es waren alle Kinder sehr begeistert. Mein Sohn sagte mir: Mama, das war der schönste Geburtstag von allen! Wir sind sogar am darauffolgenden Tag nochmal in den Wald gefahren und sind denn gleichen Weg noch einmal abgelaufen. Unser Sohn wollte es unbedingt dem Papa alles zeigen und erzählen. Da haben wir dann noch ein Riesen Tipi gebaut.
Es wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank für alles. Wir sehen uns bestimmt nochmal wieder..... habe nämlich für die Zukunft noch eine Nachtwanderung bei euch geplant. Also bis dahin und liebe Grüsse von Kerstin.

Familie Webels
Eingetragen am 12.02.2013 um 14:36 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Kindergeburtstag

Frau Potten hat für unsere beiden Kinder wunderbare Waldgeburtstage gestaltet. Trotz eiskaltem Wetter haben alle Kinder die Stunden genossen, kalt wurde jedenfalls dank der tollen Spiele keinem. Ich kann das Angebot uneingeschränkt weiterempfehlen und es hat gottlob so gar nichts mit den Angeboten sonstiger "Geburtstagsmacher" zu tun, hier geht es um Dinge für Kinder, nämlich Matsch, Wald, Tiere und Bewegung.
Ganz lieben Dank noch einmal an Frau Potten!

Nadine Freyer
Eingetragen am 03.02.2013 um 10:59 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Naturforscher-Geburtstag

Hallo Frau Folgnandt,

ich wollte mich bei Ihnen und Frau Dagmar ( Dachs ) Potten noch einmal recht herzlich für den tollen Naturforscher-Geburtstag bedanken. Inzwischen habe ich auch von allen Eltern Rückmeldungen bekommen. Alle Kinder haben ihren Eltern nach dem Geburtstag begeistert von ihren Erlebnissen geschildert und die Kinder wollten auch unbedingt mindestens zwei Prospekte mitnehmen. Bei uns zu Hause haben die Kinder nach dem Ausflug so ruhig und lieb wie nie zuvor miteinander gespielt und waren trotzdem nicht total k.o.

Vielen Dank und schönen Gruß auch an Frau Potten
Nadine Freyer

Sylvia Kaml
Eingetragen am 08.01.2013 um 15:46 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.
Teilgenommen an: Kindergeburtstag "Schatzsuche"

Liebe Anja "Ameise" ;)
Vielen Dank für den schönen und lehrreichen Kindergeburtstag! Die Kinder hatten super viel Spass bei der spannenden Schatzsuche mit Kompass und Fotos.
Auch dass hier so schön auf die Kinder eingegangen wurde, ihr Interesse geweckt und auch ohne Probleme überzogen wurde, als es einfach noch so spannend war, hat uns begeistert.
Die Idee mit den Blumensamen und Schmucksteinen in den "Schatztüten" war auch schön. Als Mutter hätte ich mehr solche Dinge fast noch besser gefunden, als ganz so viele Süßigkeiten, aber die Kinder waren da wohl anderer Meinung ;)

Vielen Dank nochmal und ich werde Sie gerne weiter empfehlen!

Grit Glöckner-Kolodziej
Eingetragen am 06.12.2012 um 21:13 Uhr   ·   Ip-Adresse: Gespeichert.

Liebe Anja,
ihr habt eine tolle Seite mit wunderbaren Bildern und interessanten Angeboten!Ich wünsche dir und dem Team viel Kraft und Elan für das kommenden Jahr! Herzliche Grüße aus dem Bergischen
Grit

Seite 1 von 2
  1 · 2

Tags: Gästebuch, Feedback, Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Ferienfreizeiten, Kinder, Jugendliche, Familie, Erwachsene, Schulung, gefallen, Geburtstag